Samstag, 19. Dezember 2009

Tarascon-Tuch FAQ

Es kamen Fragen nach:
- der Anzahl der Perlchen: 110 Perlchen
- ca Gewicht: ich habe Sockenwolle genommen und bin jetzt nach dem letzten Patch ohne die Abschlussborde bei ca 175g, also 200 sollte man mindestens einplanen

Morgen am Sonntag gibts die letzten Reihen für das eigentliche Tuch
Am Montag werden noch die Ecken aufgefüllt an den Kanten
Am Dienstag kommt der Patch mit der Abschlussborde.

Nachtrag:
aus einer Masche 3 rausstricken (ror= rechte M , Umschlag, rechte Masche). Man stricht in die Masche ein, strickt sie rechts, macht einen Umschlag und sticht in die gleiche Masche nochmal ein und strickt sie rechts, so hat man nun 3 Maschen statt einer.

Kommentare:

  1. Lieben Dank für die Info.
    Dann werde ich doch noch Wolle ordern müssen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    danke für deine Info, ich schau dann mal wie ich mit meinem 1. Tuch die Abschlußborde bzw. die Ecken stricke.

    Lg Nici und einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  3. Jupp, auch ich danke dir, werde wohl erst nach Weihnachten die WOlle bekommen, da bei meiner Wolldealerin ein Krankheitsfall dazwischen kam.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich dir.

    Ciao Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    ich finde Tuch wunderschön. Habe bis jetzt alle Türchen geöffnet und die Seiten abgespeichert. Nur komme ich im Moment nicht dazu, weil ich noch andere Sachen auf der Nadel habe. Werde wohl erst im Neuen Jahr damit anfangen.
    Ich habe eine Frage zu der Strickschrift: "aus einer M 3 rausstricken was bedeutet das r o r?

    Wünsche Dir einen schönen 4.Advent

    Gruß
    Sylvioa

    AntwortenLöschen