Dienstag, 1. Dezember 2009

Adventskalender

So, es ist soweit und das erste Türchen ist offen. Das ganze wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungsmuster, denn selbst ich weiß noch nicht, was am Ende dabei rauskommt. Noch bis heute Morgen war ich mir sicher, dass mein "Tarascon*"-Tuch seinem Namen alle Ehre machen wird und ein stattlicher Drache das Tuch zieren wird. Auf dem Papier sah das auch alles fantastisch aus, aber beim Probestricken gestern war ich gar nicht glücklich mit dem Ergebnis. Man erkannte leider den Drachen nicht so, wie ich mir das wünschte. Aber ich denke mir, dass verschiedene Muster die wie Drachenschuppen aussehen auch dem Namen "Tarascon*" Würde verleihen. Das Verzopfen der Drachenaugen und der Nüstern entfällt also nun. Das Einstricken von Perlchen ist natürlich kein Muss ;) ... Dadurch dass es jetzt keinen Drachen gibt, sondern nur verschiedene Schuppungen, ist man auch nicht so sehr an helle Farben gebunden. Auch etwas leicht melliertes kann evtl schöne Effekte geben.

* Nähere Infos zu Tarascon und was es mit den Drachen auf sich hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen