Dienstag, 25. Januar 2011

Rocky

Unser Sohn geht ja seit Oktober in der neuen Kletterhalle zum Klettern.
Nun ist es so, dass es dort sehr familiär ist und wir uns einfach rundum sauwohl dort fühlen. Da sich Jochen, der Besitzer und sein Team seit Oktober als die Halle eröffnet wurde unheimlich viel Mühe gemacht hat und richtig ins Zeug legte um es allen Recht zu machen, dachte ich an ein gestricktes Dankeschön.
Unsere Kids fahren im Februar auf ihren ersten Kids-Cup, wo sie mal gegen andere ihr Können beim Klettern unter Beweis stellen können und da die Kletterhalle noch kein Maskottchen hatte, habe ich kurzerhand "Rocky" gestrickt.
"Rocky" ist ein strammer Naturbursche mit schwarzem schulterlangem Haar, Dreitagebart und Ohrring. Er steckt natürlich in zünftigen Kletterklamotten von Edelrid ( Markenfirma für Kletterbekleidung). Da in der Kletterhalle fast alle diese selbstgestrickten, bzw. gehäkelten Käppchen tragen, durfte auch das nicht fehlen.
Das "Rocklands" ( so heißt die Kletterhalle) bietet als neuestes Event jeden 2. Mittwoch im Monat eine "Offene Bühne" an. d.h. diverse Musiker aus der Umgebung kommen und dürfen frei nach schnauze ihr Können unter Beweis stellen. Ich hatte mit einem der Musiker ausgemacht, dass er auf der E-Gitarre "Eye of the Tiger" spielt, während ich Rocky überreiche und dann habe ich folgendes Gedicht vorgelesen:

Wie´s überall ist, in des Lebens Lauf,
im Rocklands wollen alle hoch hinauf,
es wird gebouldert und geklettert,
wenn was nicht klappt auch mal gewettert,
gelacht, geweint und auch gebangt,
ob man den höchsten Punkt erlangt.
So mancher Cup wird noch bezwungen,
und mit Elan sich in die Höh´geschwungen.
Doch sollt Ihr das nicht alleine durchstehen,
ein Maskottchen soll mit Euch auf die Reise gehen.
Der kleine Kletterer wird "Rocky" genannt
und ist hoffentlich bald bei allen bekannt.
Überall wo Rockländler um Siege ringen,
soll Rocky in Zukunft Glück Euch bringen.
Drum muss er überall hin mit,
in feinstem Zwirn von Edelrid.
Um seine Reisen zu bekunden,
wurde extra dieses Buch gebunden.
Drum füllt es mit Rockys Reiseberichten,
mit Fotos, Texten und Gedichten.
Auch als Gästebuch ist dies Album gedacht,
damit jeder der es liest mit Euch lacht.
Denn Ihr seid ein supertolles Team,
da kommt man immer wieder gerne hin.
Man fühlt sich bei Euch pudelwohl,
macht weiter so, gehabt Euch wohl.

Jochen hatte dicke Tränen in den Augen stehen, sein Bruder Lukas hat "Rocky" gleich geknuddelt und nicht mehr losgelassen, die Mama der beiden flüchtete in die Küche, damit sie niemand weinen sieht und ich war stolz wie Oskar, dass die Überraschung so geglückt ist. Das Gästebuch wird gut angenommen von den Hallenbesuchern und die ersten Fotos von Rocky habe ich gestern auch schon gemacht. Rocky sitzt, wie das Foto zeigt auf dem Pult am Empfang und kontrolliert so, wer alles ein und ausgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen