Dienstag, 19. Januar 2010

Zwischenstandbericht

Nachdem mich diese Woche fast der Schlag traf bin ich nun wieder guter Dinge. Was war geschehen? Ich habe im Baumarkt die von Ronka bei Creawelten so viel gepriesenen Styrodurplatten gekauft, da meine Styroporplatten langsam zu bröseln anfingen. Also gönnte ich meinen Strickstücken für die schwarze Jacke ein Perwollbad im Handwaschbecken, während ich meine Maße auf die Platten übertrug um die Stücke richtig spannen zu können. Die Ränder rollten sich nämlich immer nach innen trotz Randmasche und das wollte ich vorm zusammenhäkeln weg haben.
Als ich die Strickstücke rausholte und vorsichtig ausdrückte.... nur nicht wringen dachte ich..... traf mich fast der Schlag, denn mein polanges Teil ging mir plötzlich bis zu den Knien!!!!! Ich packte es vorsichtig auf die Platten und piekste es erst mal in der gewünschten Form fest und bibbete dass die ganze Arbeit nicht umsonst war. Vor allem war die Wolle ja nicht gerade günstig !!! Aber nun nach dem Trocknen bin ich überglücklich, denn es ist alles wieder so, wie es sein sollte. Die Jacke ist zwar 5cm länger als vorher, aber das ist nicht das verkehrteste.
Heute Morgen hatte ich den ersten der originalgeplanten Puffärmel fertig und eingehäkelt, aber das gefiel mir so gar überhaupt nicht. Nun habe ich ihn wieder aufgezogen und beginne heute Mittag einen ganz einfachen geraden Arm einzustricken. Für die Puffärmel hängt die Schulter zu weit in den Arm rein das sah voll blöd aus. Selbst ein Schulterpolster hätte da nix retten können. Ich denke mal meine Alternativlösung ist besser.
Dann fehlen noch die Frontborden und der Kragen und die Knöpfe. Denke mal dass ich bis zum WE fertig bin......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen