Donnerstag, 19. November 2009

"Falscher Zopf-RVO" fertig


Nachdem ich bei Moni den "falschen Zopf" entdeckte, war ich ganz hin und weg von dem wunderschönen Effekt, den das absolut einfache und eingängig zu strickende Muster gibt. Gerade eben um 4.37 Uhr hüpfte mir mein neuestes Werk von der Nadel. Nun kann ich beruhigt schlafen gehen *gg*
Gestrickt habe ich mal wieder mit der "superteuren" Prego-Wolle von Globus zum horenten Komplettpreis  von 4,50 Euronen für den kompletten Pullover. Die Bündchen wurden wie Hemdaufschläge gestrickt. Auf dem unteren Foto sieht man die Farben, wie sie im Original sind.
Die Gesamtkonstruktion ist mal wieder auf meinem eigenen Mist gewachsen, nur den Tipp für die Mustervorlage für den falschen Zopf habe ich von Moni bekommen. Das Muster habe ich dann gespiegelt und schon war der Pulli in den Gehirnwindungen verankert  und musste dort rausgestrickt werden ;) .... und die Moni war Schuld lololololol ..... ( nun wird sie wieder mit mir schimpfen, an was sie schon wieder Schuld sein soll *sfg*)


Kommentare:

  1. Wow der sieht klasse aus und de Farbe find ich toll.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Absolut klasse! Hast Du toll gemacht!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen