Dienstag, 24. August 2010

Spamerkennung???

Nun gibt es dieses neue Feature und ich weiß nicht wie ich damit umgehen muss. Ich habe diese Liste mit Euren ganzen Kommentaren und da ist kein einziger Spam drin. Muss ich auf "löschen" gehen und lösche sie damit aus der potenziellen Spamliste oder lösche ich sie damit komplett , also auch im Beitrag wo ich sie aber haben will??? Mss ich sie in der Liste belassen wenn sie ok sind??? Kein Plan.....

Kommentare:

  1. Hallo Aja,
    ich hab das auch neu bei mir. So wie ich das verstanden habe kommt eine Spam-Antwort direkt in einem Spamordner. Der wird dann angezeigt und du kannst sie löschen.
    Wenn du jetzt auf löschen gehst ist der Beitrag weg.

    Lieben Dank für deine netten Kommentare zu meinen Tüchern(:-))
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    Es gibt da 3 Seiten (Veröffentlicht, Auf Moderation wartend und Spam). Wenn du nun Spammails dort hast wird das in dieser Seite angezeigt. Dort kannst du dann enscheiden ob es Spam ist oder nicht. Du markierst die Nachricht und sagst entweder Spam oder kein Spam.

    Dann werden beim nächsten Kommentieren nur noch die auf die Spamseite umgeleitet, denen du noch keine Freigabe erteilt hast oder wo du denkst das es z.B. nicht jugendfrei ist. Kommt ja oft genug vor, dass man solche Links bekommt.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Liebe Grüße aus KL
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,

    ich würde sagen, du mußt da erstmal überhaupt nichts machen. Vermute mal, dass wenn du einen Spamkommentar bekommst oder bekommen hast, kannst du den dann in der Liste durch Häkchen setzen markieren und wenn du dann auf "Spam" klickst, wird er in den Spam-Ordner verschoben.

    Genau weiss ich es auch nicht, aber so könnte ich mir das vorstellen.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen