Montag, 19. Juli 2010

...und das nächste folgt so gleich....

Da ich ja jetzt genug bunte Wolle übrig habe möchte ich diese Reste noch streifenweise in mein nächtes Projekt einstricken. Ich habe mich total in ein Sockmuster von stephanie van der Linden verliebt, das ich in ihrem Sockenbuch "Socken rund ums Jahr" entdeckt habe. Ich stricke das Jaquardmuster in Fair Isle- Technik ( die Grundfarbe auf der linken Hand, die Einstrickfarbe auf der rechten Hand). Es handelt sich ja um die Omega-Wolle von Lang Yarns. Ich bin total begeistert denn mit dieser Wolle gelingt es mir erstmals Jaquard zu stricken, ohne dass sich irgendwas zusammenzieht und einen "Bonbonpapier-Effekt" gibt. Das macht richtig Spaß und gibt mir neuen Mut irgendwann meine Westminsterweste zu stricken die anhand der damals schlechten Wollqualität von mir wieder auf Eis gelegt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen